CHRISTOPH STUMMER   drums

Christoph Stummer , das/der Dram(m)a, geboren in der Musikerstadt Salzburg, spielt ein US Gretch Drum mit Leib und Seele. Gestartet, nach ersten musikalischen Erfahrungen mit der Blockflöte, mit rund 14 Jährchen an den Becken. Kurze Zeit später mit den ersten Bands, wobei in einer auch mal Michi B ausgeholfen hat (lang ist es her ☺). Viele Auftritte im Stuttgarter Raum bei noch sehr dankbaren Jugendpublikum (war vor der Handy- und Playstation-Zeit – naja Packman gab es schon). Und Schlagzeuglehrer war auch mal der legendäre Drummer von Phase 4, die als Trio mehr Power hatten als Police (kaum zu glauben) und der Fuß vom Schlagi so schnell war, wie bei andere Zwei. An der Gitarre war Jimmi – auf jeden Fall war er so ähnlich.


Die Equipment-Historie fängt mit einer einfachen Tama-Snaredrum an und ging dann über ein TAMA Swingstar-Set (naja der ein oder andere kennt es ja) hin zu einem ultrageilen US Gretch mit einigen Snares, Toms und Becken (von Istanbul über Meinl bis hin zu Sabian und Zildjian). Auch das ein oder andere „Schäbberle“ ist dabei, das durchaus das ein oder andere Bandmitglied mal nervt (haben alle keine Ahnung). Das Gretch stand mal am Stuttgarter Jazzgipfel, über das alle möglichen „Größen“ gespielt haben. Naja, ist halt ein ideeller Wert.

Aktuelle Bandprojekte sind, neben der Reunion von Pamband, die wirklich einen Hit nach dem Anderen an den Start bringt (wenn hier mal ein anständiges Management wäre),
County Jail aus Köln, unter gleichnamiger Webpage zu finden. Interpretiert wird hier ehrlicher Gitarren-Rock mit groovigen Einlagen in Eigenkomposition (ca. 50 Songs). Auch hier ist der eine oder andere Hitverdächtige dabei.

Eines zeichnet die Pamband noch aus. Spontanität und bester Bandzusammenhalt. Noop der Bassman und die Drummmh-Machine spielen zusammen, wie eineiige Zwillinge (eigentl. zwielichtige Eilinge) und blindem Verständnis. DANKE Noop.

Ach ja, auch der Bruder des Drummers sei hier nicht vergessen, der ein geiler Gitarrist ist – oder zumindest mal war.

Die Bandhistorie in zeitlicher Abfolge:
1985 - 1988 On Tab
1988 - ca. 1994 Pamband
Ca. 1994 – 1996 Broken Toy
Lange nix
Seit ca. 2007 County Jail

 

 

Kontakt:

 

Am Wolfspfädchen 81

53859 Niederkassel

e-mail: Chr.Stummer@gmail.com

© HiDesign 2015 for www.hoheluft-international.com